home

architektur
landschaft
industrie
composing
portrait
stills
schulung
colormanagement
aktuelles
impressum




 

 

6.2.2008

 

westbild blog

 

 

Ab heute wird der Bereich "aktuelles" auf dieser Seite nicht mehr gepflegt. Ich habe stattdessen ein Blog eingerichtet, in dem ich sehr viel häufiger von Neuigkeiten und interessanten Dingen berichten werde. Der Rest dieser Site wird in der nächsten Zeit auch komplett erneuert.

http://www.westbild.de/news/

 

 

9.7.2007

 

hochland-pano

wasserfall

 

 

Zurück aus Norwegen. Ich habe Mengen von digitalen Bildern mitgebracht und einige Filme von der Noblex Mittelformat Panoramakamera. Bevor auf dieser Website dazu ein neuer Bereich entsteht kann man sich einige Bilder bei flickr ansehen oder sich dieses Panorama mit Zoomify betrachten oder dieses.

 

 

  10.3.2007

Photoshop Elements 5 Buch

 

 

Photoshop Elements 5 für Digitalfotografen ist fertig und wird in den nächsten Tagen in den Handel kommen. Über hundert Workshop zum Nacharbeiten auf 416 Seiten bieten einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die Bandbreite reicht von einfachen automatischen Farbkorrekturen bis hin zu Fotomontagen mit Spiegelungen und Schatten. Das Beispielmaterial findet sich in voller Auflösung auf der mitgelieferten DVD.

Meine Zielgruppe waren Menschen, die Bildbearbeitung richtig lernen und möglichst viel Spaß dabei haben möchten.

    Sprengung Huckarde Heute, am 17.12. 2005 wurde das Gasometer der Kokerei Hansa gesprengt. Ein Klick auf's Bild öffnet einen kleinen QuickTime-Film.
 


10.12.2005


 



Die letzten Wochen waren geprägt vom Rückblick in analoge Zeiten. Ein Artikel in der Tout-va-bien erschien und ich habe einen Vortrag bei der DGPH-Tagung zu dem Thema gehalten. Die Situation ist sehr ambivalent, da ich gerade analoge Arbeiten mit dem neuen Powermac Quad digitalisiere.

 

 

 

 

  12.6.2005

Nachtmenschen

 

 

Außer den Studioaufnahmen aus der Matrix, die man unter portrait findet, gibt es eine ganze Reihe von available light Aufnahmen, die ich wegen des Umfangs der Galerien bei flickr untergebracht habe. Ein Klick aufs Bild öffnet ein neues Fenster zu den Galerien.
  21.5.2005

Westphalens alte Site

 

 

T-online hat meine alte Site gekillt, was ohne Zweifel von schlechtem Stil spricht (URLs don´t change-people change them), da ich aber nicht alles davon dem virtuellen Mülleimer überantworten möchte und mir die Zeit fehlt, die in meine Site zu integrieren, lade ich sie einfach dazu. Ich bin auch gar nicht sicher, ob ich sie nicht einfach so erhalten möchte als Zeitdokument, immerhin ist sie noch aus dem letzten Jahrtausend ;o)
 

25.1.2005

Carl Barks Portrait Carl Barks

Eine Idee, die kurz vom Einschlafen kam, quick and dirty umgesetzt.

 

 

  21.1.2004

Einleitungstext aus Digipix 3 (Download 2MB) , der jetzt seit ein paar Tagen online ist:

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

vielen von Ihnen wird das Heft „DIGIPIX 2 - Digitale Fotos für Magazine,
Illustrierte und Zeitschriften“ bekannt sein. Dieses Heft erschien im Juli 2001 und wandte sich an Fotografen, die speziell für diesen Bereich fotografieren. An dieser Stelle noch einmal einen Dank an Kai Strieder (Pixelboxx GmbH), Andreas Trampe (Stern) und Christian Westphalen für dieses hilfreiche Werkzeug. Weil die darin gegebenen Tipps und Informationen zumindest teilweise auch für andere Anwendungen durchaus hilfreich sind und sich die digitale Fotografie sehr schnell entwickelt, war es wieder an der Zeit, das Heft zu überarbeiten. Als Initiator dieser Überarbeitung freue ich mich, dass sich die weithin bekannten Institutionen adf (arbeitskreis digitale fotografie) und ECI (European Color Initiative) zusammengefunden und dieses Heft mit Ihren Beiträgen – geschrieben von den jeweiligen Experten – auf die Beine gestellt haben.

Das Team hofft, Ihnen als Fotografen damit eine Menge von Tipps an die Hand zu geben und Ihnen damit die tägliche Arbeit ein wenig zu erleichtern. Das Heft wird im PDF-Format vermutlich auf einer Reihe von Webseiten verfügbar sein und ich nehme jederzeit Anregungen für zukünftige Überarbeitungen entgegen. Wir möchten eine möglichst freie Nutzung dieses Werkes sicherstellen und haben aus diesem Grunde die CREATIVE COMMONS PUBLIC LICENSE
an das Ende gestellt, deren Einhaltung wir erwarten.

Dietmar Wueller im November 2004

 

 

  20.1.2005
Vodafone Hochhaus Das Vodafone Hochhaus in Düsseldorf, stellvertretend für eine Menge neuer Arbeiten, die im Moment aus Zeitmangel nicht den Weg ins Web finden.

 

 

  14.11.2004
Nachtmenschen Kinder der Nacht Teil 1 der Serie Nachtmenschen ist heute online gegangen. Fotografien aus der Matrix in Bochum vom 22.10.2004.

 

 

  8.10.2004

Die neue PAGE(11.04) zeigt einen vierseitigen Workshop zur Entstehung dieses Bildes:

Photoshop-Montage zu einem Mercedes 280 SL

 

     
  10.5.2004 Ein paar neue Fotos von Malta sind im Bereich Landschaft hinzugekommen